• Jobs Job bei TuTech Innovation GmbH

Mitarbeiter (m/w) IP Vertrieb und Lizenzmanagement

TuTech Innovation GmbH

Hamburg

Hamburg

Mitarbeiter (m/w) IP Vertrieb und Lizenzmanagement TuTech Innovation GmbH Hamburg Durchführung von Literatur- und Marktrecherchen; Erfinderberatung und Unterstützung bei Technologieweiterentwicklungen; Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien und Ermittlung von Kundenbedarfsprofilen.

Zur Verstärkung Unseres Teams Im Bereich Business Unit Ip Management (patentverwertungsagentur) Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt In Voll- Oder Teilzeit Einen Mitarbeiter (m/w) Ip Vertrieb Und Lizenzmanagement Für Die Bereiche Maschinenbau Und Konstruktionstechnik Elektro- Und Energietechnik Bautechnik & Werkstoffkunde Ihre Aufgaben Sie Bewerten Und Begleiten En Aus Hochschulen Und Forschungseinrichtungen In Den Technologiefeldern Maschinenbau Konstruktionstechnik Elektro- Und Energietechnik Physik Mikrosystemtechnik Bautechnik Und Werkstoffkunde Bis Zur Vermarktung Und Sichern Deren Erfolg Durch Ihr Persönliches Engagement Zu Ihren Aufgaben In Unserem Interdisziplinären Team Zählen: Durchführung Von Literatur- Und Marktrecherchen Erfinderberatung Und Unterstützung Bei Technologieweiterentwicklungen Entwicklung Von Marketing- Und Vertriebsstrategien Und Ermittlung Von Kundenbedarfsprofilen Identifikation Und Ansprache Von Unternehmen Gewinnung Auch Internationaler Neukunden Und Betreuung Von Kooperationspartnern Vorbereitung Von Lizenzverträgen Datenbankpflege Voraussetzungen: Studium Der Ingenieur- Oder Naturwissenschaften (maschinenbau Elektrotechnik Bauwesen Verfahrenstechnik Oder Physik) Oder Vergleichbare Technische Ausbildung Erfahrungen Auf Dem Gebiet Gewerblicher Schutzrechte Wünschenswert Vertriebserfahrung Tief Greifendes Verständnis Für Technische Und Auch Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gute Menschenkenntnis Schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke Und Teamfähigkeit Ausgeprägte Entscheidungsfreudigkeit Sicheres Und Sympathisches Auftreten Belastbarkeit Und Flexibilität Reisebereitschaft Erfahrung In Ms-office Und Datenbankanwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Die Stelle Wird Gemäß Tarifvertrag Tv-avh Dotiert Und Wir Bieten Eine Bezuschusste Altersvorsorge (vblu) An Eine Attraktive Und Familienfreundliche Gleitzeitregelung Sowie Fachliche Und Persönliche Entwicklungs- Und Fortbildungsmöglichkeiten Runden Die Tätigkeit Bei Uns Ab Durch Unsere Direkte Anbindung An Die Harburger Innenstadt Erreichen Sie Uns Bequem über Die S-bahn- Station Harburg-rathaus Sowie Mit Etlichen Buslinien Im -haus Am Standort Channel Hamburg Leben Wir Ein Freundliches Und Dynamisches Miteinander Wenn Sie Teil Unseres Innovativen Teams Werden Wollen Und An Abwechslungsreichen Und Spannenden Tätigkeiten Mit Viel Freiraum Für Eigenverantwortliches Arbeiten Interessiert Sind Mailen Sie Bitte Ihre Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Der Gehaltsvorstellung Und Ihrer Verfügbarkeit An Frau Jürß Für Fachliche Fragen Steht Ihnen Herr Dr Markus Kähler Tel 040 76629-6541 Im Vorfeld Gerne Zur Verfügung Frau Anette Jürß Personalabteilung Tel 040 76629-6743 E-mail Juerss@de Aktiver Technologie- Und Wissenstransfer Ist Unsere Mission Wir Bieten Ein Breites Dienst­leistungsspektrum Für Hochschulen Unterneh­men Verbände Und Einrichtungen Der öffentlichen Hand Damit Unterstützen Wir Den Dynamischen Wissensaustausch Zwischen Den Akteuren Zum Nutzen Aller Beteiligten Wwwde Gmbh | Harburger Schloßstraße 6-12 | 21079 Hamburg Vertriebsmitarbeiter Akquise Akquisition Vertrieb Vertriebsmarketing Kundenbetreuer Kundenbetreuerin Kundenbetreuung Kundenberater Kundenberaterin Kundenberatung Sales-Manager Sales-Managerin Sales-Management Fachberater Fachberaterin Vertriebsmitarbeiter Akquise Akquisition Vertrieb Vertriebsmarketing Kundenbetreuer Kundenbetreuerin Kundenbetreuung Kundenberater Kundenberaterin Kundenberatung Sales-Manager Sales-Managerin Sales-Management Fachberater Fachberaterin Mitarbeiter (m/w) IP Vertrieb Und Lizenzmanagement Durchführung Von Literatur- Und Marktrecherchen Erfinderberatung Und Unterstützung Bei Technologieweiterentwicklungen Entwicklung Von Marketing- Und Vertriebsstrategien Und Ermittlung Von Kundenbedarfsprofilen Hamburg Vertriebsmitarbeiter Akquise Akquisition Vertrieb Vertriebsmarketing Kundenbetreuer Kundenbetreuerin Kundenbetreuung Kundenberater Kundenberaterin Kundenberatung Sales-Manager Sales-Managerin Sales-Management Fachberater Fachberaterin

Mitarbeiter (m/w) IP Vertrieb und Lizenzmanagement
   TuTech Innovation GmbH (Hamburg)

Start-up Manager / Gründerberater (m/w)
   TuTech Innovation GmbH (Hamburg)

Start-up Manager / Gründerberater (m/w)

Hypoport hub SE (Tornow)

Werkstattleiter (m/w/d) - Nutzfahrzeugtechnik
   Mosolf Transporte GmbH (Berlin)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   Münchinger Gruppe (Ötisheim)